Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN

Billig Drogerie & Körperpflege Onlineshop – Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN

Präzise berührungslose Messung (ca. 5 cm Abstand) der Körpertemperatur;
Zusatzfunktion: Messung von Umgebungstemperatur, Flüssigkeiten und Oberflächen (Messbereich 0 bis 100°C);
schnelles Messergebnis in wenigen Sekunden;
Visueller Farbalarm

Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN

Unverb. Preisempf. : EUR 28,98 ★★★★★
Preisvergleich : Vergleichen Sie für Niedrigster Preis Klicken Sie hier!

Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN Produktmerkmale

  • Präzise berührungslose Messung (ca. 5 cm Abstand) der Körpertemperatur
  • Zusatzfunktionen
  • Visueller Fieberalarm durch Farbwechsel im Display

Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN Test und Preisvergleich

Billig Drogerie & Körperpflege Onlineshop – Drogerie & Körperpflege Online Bestellen günstig kaufen!
100% Zufriedenheitsgarantie Online Shop für Deutschland und Europa.

Jetzt Kaufen Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN Online Bestellen günstig kaufen!

Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN
große Auswahl an Top-Produkten & viele Angebote!

3 comments

  1. 21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Professionell anmutendes Themometer mit hohen Messdifferenzen, 23. Mai 2011

    Von dbAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN (Badartikel)

    Hallo liebe Eltern und Betreuer(innen) von Fieberpatienten,nachdem wir eine forstschrittliche Fiebermessmethode für unseren 16 Monate alten Sohn gesucht haben, bin ich bei Amazon auf das Medisana 76120 gestossen. Nach dem Auspacken und einer ersten Begutachtung war ich von dem Design und der hochwertigen Verarbeitung begeistert. Beim praktischen Einsatz musste ich aber leider feststellen, dass das Thermometer eine ziemlich hohe Messungenauigkeit an den Tag legt und so bis zu einem Grad Celsius ! bei Messergebnissen abweicht. Natürlich habe ich bei direkt danach durchgeführten Kontrollmessungen den identischen Messpunkt mit identischem Abstand anvisiert und hierbei bekam ich jeweile immer andere, stellenweise stark abweichende Messergebnisse. Ich konnte meine Messversuche (leider) aufgrund eines aufgetretenen 3-Tagesfiebers meines Sohnes intensiv trainieren, fragwürde Messergebnis waren aber auch mit einiger Übung immer wieder das ungewünschte Ergebnis.Fazit: Meiner Erfahrung nach ist das Themometer nicht zum Monitoren von Fieberverläufen geeignet, dafür sind die Messergebnisse in einer zu hohen Bandbreite. Ich habe mir bereits ein Ohrthermometer bestellt, von dem ich mir eine höhere Genauigkeit verspreche und werde das Medisana-Gerät an Amazon zurücksenden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. Alexander Müller · ·

    12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    naja…., 5. März 2011

    Von Alexander Müller (Molfsee) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN (Badartikel)

    Also bei uns und userem Sohn hat es nicht so gut funktioniert. +/- 0,5 C° bei Fiebermessungen ist einfach zu viel Toleranz. Beim Messen der Temperatur von Gegenständen mags OK. sein, für den medizinischen Einsatz aus meiner Sicht nicht zuverlässig genug.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. Linde · ·

    4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Optimal + günstig für Erwachsene, 8. Oktober 2011

    Von LindeAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Medisana 76120 Infrarot-Fieberthermometer FTN (Badartikel)

    Vorteile:Laut Stiftung Warentest 2008 (bezogen auf Vorgängermodel FTD) optimale Eigenmessung für Erwachsene.Ich hab das Thermometer erst 1 Woche, aber alle Eigen-Messungen klappten auf Anhieb – 1 SEKUNDE! ohne jegliche Unannehmlichkeiten aus analogen Quecksilberthermometer-Zeiten, einfach im Bereich zwischen Augenbrauen und Haaren bis max. 5 Zentimeter vom Hirn weghalten und abdrücken.Preisgünstige AAA-Batterien statt KnopfzellenKeine preistreibenden Einweg-Verbrauchsmaterialien nötigSpeichert die letzten 35 Messergebnisse (aber Benutzerunabhängig)Nachteile:Die schöne grüne Displaybeleuchtung ist leider etwas zu sparsam (wohl um die Batterien zu schonen)Das Display spiegelt bei Tageslicht etwasStatt dem praktischen Schnellholster des FTD kommt das FTN in einer Kunststoffbox, auch ganz schön, aber für Jedi Ritter zum schnell ziehen ungeeignet.Schwitzen, MakeUp und entzündete Haut könnte die Messergebnisse verfälschenIch bin über Umwege der Testberichte von Stiftung Warentest aus 2005 und 2008 (PDF-Download kostenlos möglich) zu diesem Modell gekommen; sollte jemand ein besseres Thermometer erfinden, wechsel ich – vielleicht, bis dahin behalte ich das Medisana FTN

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar